Der wichtigste Erfolgsfaktor guter Führung sind Sie

Wie Sie mit Ihrer Verantwortung angstfrei  und souverän umgehen

Eine gute Führungskraft weiß, wie sie Teams und Prozesse organisiert, um vorgegebene Ziele zu erreichen. Sie weiß aber auch um ihre eigenen psychologischen Mechanismen im Zuge ihrer hohen Verantwortung und der damit verbundenen – und völlig normalen – Ängste.

Mir geht es darum, Sie auf dem Weg zu einer Führungspersönlichkeit zu begleiten, die sich selbst gut kennt, die um ihre Stärken und Schwächen weiß und die basierend auf dieser Selbsterkenntnis mit hoher emotionaler Intelligenz Mitarbeiter mehr als nur wirtschaftlich erfolgreich führt.

Denn was in Zukunft niemand mehr braucht, ist ein Verharren in Kontroll- und Effizienz-Spiralen, die letztlich in den Untergang führen. Die heutige Arbeitswelt erfordert andere Führungsqualitäten als bisher: Zukunftsfähigkeit wird zur Haltungsfrage. Wenn auch Sie eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit sein wollen, dann sind nachhaltiges Vertrauen, Integrität und emotional intelligentes Handeln die Faktoren, die zukünftig über Ihren Erfolg entscheiden. Dazu bedarf es einer reflektierten Selbstwahrnehmung, einer souveränen Selbstführung, einem sicheren Beziehungsmanagement und Empathie.

Ich begleite und fördere Sie auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen und empathischen Leader-Persönlichkeit, die sich durch emotionale Intelligenz auszeichnet.

Mercedes Mende

Gemeinsam erarbeiten wir Antworten auf Fragen wie diese:

  • Welche Verhaltensmuster und Glaubenssätze helfen Ihnen, Grenzen im  (Führungs)Alltagzu überwinden?
  • Wie und wodurch schaffen Sie nachhaltiges Vertrauen?
  • Wie regulieren Sie Ihre Emotionen in herausfordernden Situationen?
  • Wie finden Ihre Botschaften Gehör und werden verstanden ?
  • Wie finden Sie einen souveränen Zugang zu Ihren Gefühlen und Bedürfnissen?
  • Wie gelingt Ihnen der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern?

Coaching, das Sie wirklich weiterbringt

Mercedes Mende - Expertin für Leadership

Als Wirtschaftspsychologin und zertifizierte Business-Coach gebe ich Ihnen wertvolle und vor allem praktisch umsetzbare Impulse zur Klärung Ihres Anliegens und der Entwicklung Ihrer souveränen Leader-Persönlichkeit.

Dazu reflektieren wir Ihr Selbst- und Beziehungsmanagement, Ihre Werte und Glaubenssätze, Ihr Konfliktverhalten und Rollen- und Führungsverständnis  und entwickeln für Sie förderliches Denken, Fühlen und Handeln. So  nähern wir uns Stück für Stück Ihrem Ziel.

Mit meiner verhaltenstherapeutischen und psychologischen Erfahrung fordere und fördere ich Sie empathisch und fachlich-methodisch fundiert in allen Coachingphasen – und darüber hinaus.
Nutzen Sie mich als erfahrene Sparring-Partnerin auf dem manchmal steinigen aber unerlässlichen Weg zur emotionalen Selbstkenntnis und guten Selbstführung als wichtigste Voraussetzungen für Ihren Führungserfolg.

Auch telefonisch ans Ziel – das hört sich gut an

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen während eines Coachings auf dem Sofa, liegen auf der Terrasse oder gehen durch den Wald … das alles ist möglich, wenn wir telefonieren. Meine Telefon-Coachings überzeugen meine Klienten nicht nur durch die damit verbundene Zeitersparnis und Flexibilität. Die meisten genießen es sehr, sich frei zu bewegen und sich unbeobachtet zu fühlen.

Wenn Sie während meines Coaching in Ihrer vertrauten Umgebung sind, fühlen Sie sich geschützt und genau dies hilft Ihnen, in sich zu spüren, sich zu öffnen und Ihr Thema zu bearbeiten. Die telefonische Zusammenarbeit wird oft sogar als intensiver erlebt, da wir uns auf die Sprache konzentrieren und gleichzeitig alle Sinne einbeziehen. Nichts lenkt ab und so arbeiten wir fokussierter und effizienter.

Natürlich biete ich auch Coachings per Videokonferenz an. Notwendig ist das jedoch nicht, um (versteckte) Emotionen zu erkennen, Ihre Bedürfnisse herauszuarbeiten oder komplexe Sachverhalte zu sortieren und zu klären. Ihre Körpersprache kann ich „hören“ und aus Ihrer Stimme ableiten. Und auch Hybrid-Formate sind möglich, in dem wir uns zunächst persönlich kennenlernen und dann mit dem aufgebauten Vertrauen telefonisch oder virtuell weiterarbeiten. Sie haben die Wahl.

Telefon Coaching Mercedes Mende

Jetzt ein Erstgespräch vereinbaren

Kundenstimmen

Sie möchten einen Konflikt klären?